Vertrieb & Marketing

Planung und Management von Kampagnen, Kampagnenumsetzung (Online, Mobile, Email, Messaging, Social Media, Direkt Marketing etc.), Leadmanagement und Segmentierung, Qualifizierung, e2e Messung und Reporting.

Touchpoint Management

Verwaltung aller digitalen Inhalte, Template Management, X-Channel-Publishing, Digital Advisory Tools (Kalkulatoren, Product-Selectors usw.), Research Plattformen mit Integration Dritter Content-Lieferanten (z.B. Thomson Reuters), Experience Management & individualisiertes Interaktionsmanagement und regelbasierte Automatisierung der Korrespondenz.

Onboarding & Abschluss-Management

Digital Onboarding bzw. Kauf von Bankprodukten (Kontoeröffnung, Kreditanträge, Anlageprodukte, Kreditkarten etc.), Dokumentenerstellung & -management mit Scanning-Anbindung, Echtzeit Kreditentscheidung, Compliance / KYC (GWG, PEP, ZEK etc.), Workflowmanagement.


Portfolio Management

Definition der Angebote, Investor Profiing, Suitability-Management (auf Ebene Instrumente (PRC) und Portfolio), Order-Management/Order-Buch/Blockorder-Management, Robo-Advice, MPT-Optimierung, automatisches Rebalancing/Portfolio Monitoring.

Product Information System

Angebotspezifische Definition und Verwaltung von Produktparamentern (z.B. Forward-Zinstabellen), Vertragsgenerierung und –verwaltung, fachspezifische Prozesse (Hypotheken, Consumer Finance, Insurance, Elderly Provision (zum Beispiel Säule 3a, ISA, SIPP) etc.

Service & Customer Cockpit

Sichere e-Cockpits für Kunden für zentrale Kommunikation, Servicing, Kauf, Vertragsverwaltung, Auslösen und Kunden-Reporting.


Customer Management (CRM)

360-Prospect- und Customer-Management, regelbasiertes Messaging, Casehandling mittels Ticketing-System, Kundendokument- und Workflowmanagement, Collection-Einbindung, Integration in bestehende CRM und Call-Center-Infrastruktur, Video-Beratung (Lync), zentrale Steuerung der Umsysteme im Customer-Support.

Document Management

Echtzeitgenerierung von Dokumenten (PDF, Word, HTML, Email, Secure Message, SMS), Definition von benötigten Dokumenten nach Geschäftsfälle, Einbinden der Dokumente in CRM-Workflow, OCR-Integration, Archivierung.

Analytics & Intelligence

Big Data Analytics, Predictive Modelling, Decision Engine für die Steuerung der Kundeninteraktion bzw. Prozesse, OLAP, Segmentierungs-Engine, e2e Tracking und Analytics und Dashboard Builder.


Compliance

Audit-Trails, Customer Reporting, X-Boarder-Management, KYC-Management, Sicherstellung von Kundeninteraktionsvorschriften (FIDLEG, MiFID II), zentrales Rechtemanagement der Benützer.

Integration Layer

Bestehende Systeme können um die Funktionen von additiv DFS erweitert werden. Zudem ist additiv DFS vollständig integrierbar mit den bestehenden Systemen über mehrere Schnittstellen (Web Service SOAP, FIX & Swift-Interfaces, REST Service, Batch Flat File Im- & Export, Batch XML Im- und Export).

System Adminstration

Multi-Tenant Management, Rechtemanagement, Multi-Sprachen & -Kanal Einstellungen, Monitoring, Audit Trail, Output Design Verwaltung etc.


Übersicht über additiv Digtial Finance Suite (DFS)

Übersicht über additiv Digtial Finance Suite (DFS).